TELEFON

+43 1 588 80

E-MAIL

info@ddsg-blue-danube.at

BORDGASTRONOMIE WACHAU

Bordgastronomie Patrick Fürst

Patrick Fürst kehrt nach internationalen Stationen zurück an den heimischen Herd. Durch seine Erfahrung und sein Repertoire schafft er den Spagat zwischen leichter Brasserie-Küche und traditionellen österreichischen Klassikern. Das Ergebnis sind Gerichte mit internationalen Einflüssen auf Top-Niveau. Dabei setzt er gemeinsam mit seinem jungen, kreativen Team den Fokus auf biologische Produkte lokaler Produzenten. 

Typisch österreichische Küche

Frische Zubereitung an Bord

Ticketverkauf

TICKETS FÜR DIE SCHIFFFAHRT SIND NUR BEI DER DDSG BLUE DANUBE ERHÄLTLICH

Bitte beachten Sie, dass Tickets für die Schifffahrt ausschließlich über die DDSG Blue Danube erhältlich sind. Die Gastronomie an Bord wird von einem unabhängigen Unternehmen betrieben und verkauft keine Tickets für die Schifffahrt.

BORDGASTRONOMIE

MS WACHAU

MS DÜRNSTEIN

MS AUSTRIA

Patrick Fürst

auf den Schiffen in der Wachau
(MS Dürnstein, MS Wachau & MS Austria)

Große Pläne hat einer der umtriebigsten Köche des Landes und diese werden auf den DDSG Schiffen MS Dürnstein, MS Wachau & MS Austria verwirklicht. Der 38-jährige Kremser, der bereits einen ansehnlichen kulinarischen Lebenslauf vorzuweisen hat, ist der neue Gastronom auf den beiden Wachauschiffen.

Patrick Fürst kann nach seinen Lehrjahren in der Wachau schon auf bekannte Stationen in der Sterne – und Hauben Gastronomie zurückblicken. Den Karrierestart legte er Ende der 90er Jahre in Unterloiben hin, seine berufliche Reise führte ihn weiter über New York, nach Deutschland, Spanien, Monaco wieder zurück in den Kremser Raum. Dort angekommen, war er in namhaften Restaurants wie auch im LATE ideenreich als Küchenchef tätig.

Auf den DDSG Schiffen selbst setzt er einen weiteren Qualitätsschub mit moderner, leichter und saisonaler Küche. Neben den Klassikern wie Schnitzerl vom Ötscherblick-Schwein wird besonders das Traditionelle mit dem Internationalen für die Gäste verbunden. Übrigens, alle Mehlspeisen sind ebenso selbstgemacht wie die Sorbets oder der Eistee.

Ein kulinarisches Erlebnis, begleitet von erlesenen österreichischen Weinen, exzellentem Service und der einzigartigen Landschaft des Weltkulturerbes Wachau.

Kontakt

Fürst GmbH
Burggasse 3/5
3500 Krems
www.patrickfuerst.com