TELEFON

+43 1 588 80

E-MAIL

info@ddsg-blue-danube.at

Jubiläumsjahr

DDSG Blue Danube feiert mit seinen Passagieren das 25-jährige Jubiläum!

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – lautet das Motto und daher feiert das größte heimische Personenschifffahrtsunternehmen, die DDSG Blue Danube Schiffahrt GmbH, sein Betriebsjubiläum, Pandemie bedingt erst im Jahr 2022!

Seit über 190 Jahren betreibt die DDSG Schifffahrten auf der Donau. Von der 1829 als Erste Donaudampfschiffahrts-Gesellschaft gegründeten Reederei bis hin zum im Jahr 1996 entstandenen Unternehmen DDSG Blue Danube Schiffahrt GmbH, spannt sich eine höchst wechselvolle Geschichte. Eine Zeitreise mit Höhen und Tiefen, welche letztendlich in einem modernen Unternehmen mündete. Neben dem Kernmarkt Ausflugsschifffahrt in Wien, der Wachau und nach Bratislava, ist die DDSG Blue Danube, die sich zu je 50 % im Besitz der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS befindet, auch im Chartergeschäft tätig und darf sich das größte heimische Personenschifffahrtsunternehmen nennen.

Ob Fahrten durch den urbanen Donaukanal oder entlang der modernen Skyline Wiens – Schifffahrten durch die „lebenswerteste Stadt der Welt“ erfreuen sich bei heimischem sowie ausländischem Publikum großer Beliebtheit. Für Naturliebhaber, Wander- oder Radfreunde bieten sich Schifffahrten durch das UNESCO-Weltkulturerbe Wachau mit seinen malerischen Landschaften besonders an.

Ein Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre bestätigt die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens DDSG Blue Danube und seiner Flotte. Zahlreiche Renovierungen, die Nachrüstung von Klimaanlagen, WLAN auf allen Schiffen aber auch laufend neue Veranstaltungsformate und Kooperationen mit unterschiedlichen Partnern zeigen die Modernität und Vielfalt auf.

Um auch zukünftig den hohen Standard der Mitarbeiter:innen an Bord der Flotte gewährleisten zu können, bildet die DDSG Blue Danube laufend rund 15 Lehrlinge im Berufsbild „Matrose:in für Binnenschifffahrt“ aus. 

Die magische Zahl „25“

„Ab Juni dreht sich alles bei der DDSG um die Zahl „25“ und davon werden besonders die Gäste und Freunde unseres Traditionsunternehmens profitieren.“, so Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der DDSG Blue Danube. Die Aufmerksamen darunter werden bereits in den Juni Newslettern spannende Angebote vorfinden und können nach dem first come first served Prinzip auch gleich um 25% vergünstigt buchen. Auf den Social Media Kanälen winken Gratistickets für die schnellsten richtigen Antworten rund um das Unternehmen und die Nautik im Allgemeinen.

„Am 25`ten jedes Monats, beginnend mit Juni, wird es ein weiteres Zuckerl auf ausgewählte Schifffahrten mit einer attraktiven „1 plus 1 Ticket gratis“ Aktion geben, buchbar nur an diesem besonderen Tag“, ergänzt DDSG Blue Danube Geschäftsführer Wolfgang Hanreich.

Geburtstagskinder und Silber-Hochzeitsjubilare erwartet ein besonderes Geschenk

All jene Österreicher:innen, die 2022 ihren 25`ten Geburtstag feiern, erhalten von der DDSG Blue Danube eine kostenlose Linienfahrt in Wien oder der Wachau geschenkt, einlösbar in der Geburtstagswoche und natürlich mit 25 % Ermäßigung für eine Begleitperson. Alle Paare, die heuer ihre Silberne Hochzeit feiern, erhalten eine 25 %ige Ermäßigung auf eine ausgewählte Schifffahrt sowie eine Flasche Sekt gleich zum Anstoßen an Bord.

Das Vierteljahrhundert-Wochenende

Den Höhepunkt der Feierlichkeiten wird ein Wochenende darstellen, an dem für alle Fahrten in diesem Zeitraum attraktive Ermäßigungen erhältlich sind. Details dazu werden in den Sommermonaten bekanntgegeben.

Wien

 

Rückfragehinweis:
Peter Teuschl
DDSG Blue Danube Schifffahrt GmbH
Presse- und Medienarbeit
Mobil: +43 664 625 80 65
E-Mail: peter.teuschl@ddsg-blue-danube.at
www.ddsg-blue-danube.at

Über Peter Teuschl

am 29. Juni 2022
abgelegt unter Aktuelle Pressemeldungen 

BELIEBTE BEITRÄGE

Fotohinweis und Downloads

© David Bohmann

Feature / Benefit

Explain how your product / service / company solves a problem. How does it work and why it’s better.

Feature / Benefit

Explain how your product / service / company solves a problem. How does it work and why it’s better.

Feature / Benefit

Explain how your product / service / company solves a problem. How does it work and why it’s better.