Schiffsfahrgastrechte
Besuchen Sie die Website der Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) unter:
https://www.apf.gv.at/de/faq-passagierrechte-schiff.html
Alternativ finden Sie hilfreiche Hinweise auch bei der EU-Kommission unter:
https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-right/ship/index_de.htm
Hinweise zur Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) als Schlichtungs- und Durchsetzungsstelle
Sollten Sie mit der Entscheidung des Schifffahrtsunternehmens nicht einverstanden sein, können Sie sich an die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) wenden. Als unabhängige und kostenfreie Schlichtungsstelle sorgt sie im Streitfall für zügige und verbindliche Lösungen sowie für angemessene Entschädigungen – etwa bei Verspätungen oder Annullierungen. Um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, bitten wir Sie, Ihre Beschwerde über das Online-Beschwerdeformular einzureichen. Falls Sie die elektronische Übermittlung nicht nutzen können, senden Sie die Unterlagen bitte per Post an:
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte
Bereich Schiff
Linke Wienzeile 4/1/6
1060 Wien