Schiffsfahrgastrechte
Alle Informationen zum Thema Fahrgastrechte in der Schifffahrt finden Sie auf der Website der Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf).
Des weiteren finden Sie hilfreiche Hinweise auf der Website der EU-Kommission.
Hinweise zur Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) als Schlichtungs- und Durchsetzungsstelle
Sollten Sie mit der Entscheidung des Schifffahrtsunternehmens nicht einverstanden sein, können Sie sich an die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) wenden. Als unabhängige und kostenfreie Schlichtungsstelle sorgt sie im Streitfall für zügige und verbindliche Lösungen sowie für angemessene Entschädigungen – etwa bei Verspätungen oder Annullierungen. Um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, bitten wir Sie, Ihre Beschwerde über das Online-Beschwerdeformular einzureichen. Falls Sie die elektronische Übermittlung nicht nutzen können, senden Sie die Unterlagen bitte per Post an:
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte
Bereich Schiff
Linke Wienzeile 4/1/6
1060 Wien