TELEFON

+43 1 588 80

E-MAIL

info@ddsg-blue-danube.at

SHIPS

Escape to a short vacation!
MS Admiral Tegetthoff

Completely redesigned in 2012 Ship MS Admiral Tegetthoff was built in 1987 and fulfills all wishes for a pleasant cruise. In addition to scheduled trips, the ship is ideal for presentations, celebrations and parties of all kinds – as probably the most famous Charter ship In Austria, it is equipped with LCD screens, a well thought-out lighting concept and attractive interior design.

particularities

Dignified atmosphere, huge and partially covered sun deck, flexible to use

A galley, the technical equipment in the light and sound area as well as the spacious room concept make the stay extremely pleasant. The ship is also equipped with a disabled toilet and lift.

TECHNISCHE DATEN
Länge
Breite
Tiefgang
Baujahr, Werft
Maschinen
Leistung
Trinkwassertank
Dieseltreibstofftank
63,40 Meter
9,88 Meter
1,45 Meter
1987 / Linz
12-Zylinder-4-Takt-V Motoren
2 x 650 PS
10 m³
15 m³
KAPAZITÄTEN
Zugelassen für 600 Personen
Linienfahrten
Themenfahrten mit Buffet und Tanzfläche
Sitzplätze
Hauptdeck
148
124
Sitzplätze
Oberdeck
216+6
200+16
Sitzplätze
innen gesamt
380
340

Datasheet download MS Admiral Tegetthoff

In addition to regular and themed cruises, the ship is ideal for presentations, seminars, celebrations and parties of all kinds.

operation area

Evening themed cruises from Vienna and day trips
to the Wachau and Bratislava, Austria’s most famous charter ship

In 1987 the “Österreichische Schiffswerften” delivered the two structurally identical ships MS Admiral Tegetthoff and MS Prinz Eugen. The MS Admiral Tegetthoff leads the DDSG Blue Danube fleet. She is well Austria’s most famous charter ship and has already been completely renovated twice: 2001 in the Art Nouveau design and 2012 in the modern look without losing the maritime character. For better maneuverability – especially during berthing maneuvers – the ship has an electrically operated bow thruster. Echo sounder, radar and ship radio are among other things part of the equipment of the ship in order to navigate it safely.

Ready to go?

Secure your tickets now!

Discover the “Queen among Europe’s rivers” with the DDSG Blue Danube. The Danube is the most sung about river, it crosses a world cultural heritage, glides majestically between vineyards, breaks through rock massifs, offers imaginative views and a lot of variety. For the curious and first-time visitors as well as for “repeat offenders” and connoisseurs.

SCHIFFE

In den Kurzurlaub entfliehen!
MS Admiral Tegetthoff

Das 2012 gänzlich neu gestaltete Schiff MS Admiral Tegetthoff wurde 1987 gebaut und erfüllt alle Wünsche einer angenehmen Schiffsreise. Das Schiff eignet sich neben Linienfahrten ideal für Präsentationen, Feiern und Partys aller Art – als wohl berühmtestes Charterschiff Österreichs ist sie mit LCD-Screens, einem durchdachten Beleuchtungskonzept und einer ansprechenden Inneneinrichtung ausgestattet. 

Besonderheiten

Gediegene Atmosphäre, riesiges und teilweise überdachtes Sonnendeck, flexibel einsetzbar

Eine Bordküche, die technische Ausstattung im Licht- und Tonbereich sowie das großzügige Raumkonzept machen den Aufenthalt äußerst angenehm. Das Schiff ist zudem mit einem Behinderten-WC und -Lift ausgestattet.

TECHNISCHE DATEN
Länge
Breite
Tiefgang
Baujahr, Werft
Maschinen
Leistung
Trinkwassertank
Dieseltreibstofftank
63,40 Meter
9,88 Meter
1,45 Meter
1987 / Linz
12-Zylinder-4-Takt-V Motoren
2 x 650 PS
10 m³
15 m³
KAPAZITÄTEN
Zugelassen für 600 Personen
Linienfahrten
Themenfahrten mit Buffet und Tanzfläche
Sitzplätze
Hauptdeck
148
124
Sitzplätze
Oberdeck
216+6
200+16
Sitzplätze
innen gesamt
380
340

Datenblatt Download MS Admiral Tegetthoff

Das Schiff eignet sich neben Linien- und Themenschifffahrten ideal für Präsentationen, Seminare, Feiern und Partys aller Art.

Einsatzgebiet

Abendliche Themenschifffahrten ab Wien und Tagesausflüge
in die Wachau und nach Bratislava, berühmtestes Charterschiff Österreichs

1987 lieferte die „Österreichische Schiffswerften“ die beiden baugleichen Schiffe MS Admiral Tegetthoff und MS Prinz Eugen. Die MS Admiral Tegetthoff führt die Flotte der DDSG Blue Danube an. Sie ist wohl Österreichs berühmtestes Charterschiff und wurde bereits zweimal komplett saniert: 2001 im Jugendstil-Design und 2012 im modernen Look ohne den maritimen Charakter zu verlieren. Zur besseren Manövrierfähigkeit – v.a. bei Anlegemanövern – verfügt das Schiff über ein elektrisch betriebens Bugstrahlruder. Echolot, Radar und Schiffsfunk zählen unter anderem zur Ausstattung des Schiffes, um es sicher zu navigieren.

Bereit zu starten?

Tickets jetzt sichern!

Mit der DDSG Blue Danube die „Königin unter Europas Flüssen“ entdecken. Die Donau ist der am meisten besungene Fluss, sie quert Weltkulturerbe, gleitet majestätisch zwischen Weinbergen hindurch, durchbricht Gesteinsmassive, bietet phantasievolle Aussichten und jede Menge Abwechslung. Für Neugierige und Erstbesucher ebenso, wie für „Wiederholungstäter“ und Geniesser.